Über diesen Blog

„Was man nicht kann, das kann man lernen“ – dieser Grundgedanke steckt hinter allem, was ich tue, und was dieser Blog dir ermöglichen soll.

Ich habe meinen Abschluss in English Literature and Culture und Publizistik gemacht – Studiengänge, die nur bedingt einen guten Ruf genießen. Geisteswissenschaften, was macht man dann später damit? Wenn es nach mir geht, ziemlich viel. Social Media, Content Marketing, Schreiben, Präsentationen erstellen und Design sind alles Dinge, die ich nie förmlich gelernt habe. Mein Studium hat das Verständnis für diese Skills enorm geschärft.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass Aussagen wie „Ich kann das nicht“ oder „Ich bin dafür nicht XY genug“ einen nur behindern und dass jeder sein eigenes Potenzial vergrößern kann, wenn man nur die Ressourcen dafür hat. Deswegen kannst du hier unter anderem über folgende Themen etwas lernen:

  • Grundwissen Social Media (Instagram, LinkedIn und Pinterest)
  • Design
  • Kommunikationstheorien
  • Wissensmanagement
  • Gesellschaftskritische Themen
  • Welche Wege man als Geistes- und Sozialwissenschaftler einschlagen kann
  • Wie Kommunikation unser Leben beeinflusst

Ich freue mich, dass du Teil dieser Reise bist und hoffe, dass dir die Beiträge hier auf sironaviola.com Lust auf mehr machen.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s